Lernen für´s Leben – Učimo se za življenje

An unserer Schule wird großer Wert darauf gelegt, dass den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Theorie vermittelt wird, sondern auch Kontakte zur Außenwelt hergestellt werden. Kürzlich absolvierten die Kinder der dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen Maria Blažej und Barbara Zirngast einen Lehrausgang zum Bauernhof der Familie Gerstl. Dort erforschten sie die Stallungen und Bauer Erich Gerstl erklärte den Kindern die Funktionsweise einer Melkmaschine. Außerdem durften die Kinder die frisch gelegten Eier in den Hühnerstallungen einsammeln und bekamen schließlich auch noch eine Belohnung in Form einer schmackhaften Jause mit selbstgemachtem Apfelsaft und frischer Milch. Vielen Dank an Erich und Waltraud Gerstl für den spannenden Unterrichtstag im Freien!

Na naši šoli polagamo veliko važnost na to, da se otrokom ne posreduje le teorija in zato redno izpostavljamo kontakte do zunanjega sveta. Pred kratkim so otroci našega tretjega razreda z učiteljicama Marijo Blažej in Barbaro Zirngast naredili ekskurzijo na kmetijo družine Gerstl. Tam so si natančno ogledali hleve in kmet Erich Gerstl je otrokom razlagal način delovanja molznega stroja. Poleg tega so lahko otroci v kurnikih pobirali sveže izvaljena jajca in so za to dobili še poplačilo v obliki dobre domače malice s svežim jabolčnim sokom in mlekom. Zahvaljujemo se družini Gerstl za zanimivi šolski dan!

Weitere Bilder/slike:
Lehrausgang/ekskurzija