Wiedersehen nach 40 Jahren – Svidenje po 40 letih

Die Europaschule St. Michael ob Bleiburg ist stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen und pflegt mit diesen auch regen Kontakt. Seit zwei Jahren werden immer wieder Schulabgänger aus St. Michael in die Schule eingeladen um den Schülerinnen und Schülern aus ihrem Berufsleben zu erzählen und mit ihnen Erfahrungen sowie Kenntnisse und Fertigkeiten zu teilen. Kürzlich besuchte der Absolventenjahrgang aus dem Jahr 1973 unsere Schule. Direktor Danilo Katz führte die ehemaligen Schülerinnen und Schüler durch das Schulhaus und alle waren begeistert, wie viel sich seit ihrer eigenen Schulzeit getan hat – nicht nur optisch sonder auch inhaltlich. Nach der Schulbesichtigung begaben sie sich auf die Petzen, wo sie in geselligem Beisammensein noch viele Erinnerungen aus der Schulzeit aufleben ließen.

Evropska šola Šmihel pri Pliberku je ponosna na svoje absolventke in absolvente. Zato jih zdaj že dve leti vabi, da s svojimi poklicnimi in življenjskimi izkušnjami popestrijo pouk na šoli. Pred kratkim so našo šolo obiskali absolventi iz leta 1973. Ravnatelj Danilo Katz jim je pokazal šolsko poslopje in vsi so bili navdušeni, koliko se je spremenilo – ne le optično temveč tudi vsebinsko. Po ogledu šole so se podali na Peco, kjer so ob jedači in pijači oživljali spomine na šolska leta.

klassentreffen_40jahre_3 klassentreffen_40jahre_2 klassentreffen_40jahre_1