Bewegungsoffensive – Gibalna ofenziva

An unserer Schule läuft seit diesem Schuljahr eine Bewegungsoffensive, mit der wir unsere Schülerinnen und Schüler für verschiedene Sportarten und für mehr Bewegung begeistern wollen. Den Startschuss machte der SK Aich/Dob mit Trainer Nejc Pušnik, der zweimal wöchentlich mit unseren Kindern trainiert. Mit Charly Falke vom ASKÖ St. Michael und Wolfgang Hribernig vom VST Völkermarkt konnten wir zwei weitere hervorragende Trainer für die Zusammenarbeit gewinnen. Letzterer ist nicht nur Leichtathletikexperte, sondern wird mit unseren Kindern auch ein Langlauftraining absolvieren, das wir nach den Semesterferien mit der Unterstützung der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg und Bürgermeister Fritz Flödl im Langlaufzentrum Pirkdorfersee abhalten werden. Alle drei Trainer sind von den Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler begeistert und stellten fest, dass es an unserer Schule besonders viele Bewegungstalente gibt. Alle Angebote und Workshops sind für unsere Kinder zudem kostenlos und werden von den Vereinen und vom Bundesministerium finanziert. Dafür danken wir recht herzlich!

V tem šolskem letu smo na naši šoli pričeli gibalno ofenzivo, katere cilj je, da naše učenke in učence navdušimo za razne športne panoge in za več gibalne aktivnosti. Ofenzivo smo začeli s treningom, ki ga otrokom dvakrat tedensko ponujamo v sodelovanju z odbojkarskim klubom SK Aich/Dob in trenerjem Nejcem Pušnikom. S Charlyjem Falke od šmihelskega športnega kluba in Wolfgangom Hribernigom od velikovškega VSTja pa smo pridobili dva nadaljnja strokovnjaka in odlična trenerja. Slednji ni le strokovnjak za lahko atletiko, temveč bo našim učencem in učenkam ponudil tudi trening za tek na smučeh, ki ga bomo s pomočjo podpore naše občine in župana Fritza Flödla izvedli po semestralnih počitnicah v tekaškem centru v Breški vasi. Vsi trenerji soglašajo, da so naše učenke in učenci posebno gibčni in je med njimi kar nekaj izrednih talentov. Vse ponudbe so brezplačne in se zahvaljujemo športnim društvom in ministrstvu za sofinanciranje. Prisrčna hvala!