Innenansichten eines Autisten – Pogled v notranjost avtistov

Im Rahmen der regelmäßigen schulinternen Lehrerinnenfortbildungsveranstaltungen befassten wir uns diesmal mit dem Thema Autismus. Werner Berger und Wolfgang Stelzl, beide sind Autistenlehrer an der Heilstättenschule Kärnten, brachten uns auf eindrucksvolle Weise die Lebensrealitäten von Menschen mit Autismus näher und gaben dabei auch wertvolle Tipps für den Umgang mit autistischen Kindern.

V okviru rednih internih izobraževanj za učiteljski tim, smo se tokrat posvetili tematiki avtizma. Werner Berger in Wolgang Stelzl, ki sta učitelja na posebni šoli za avtiste, sta nam na impresiven način približala svet, v katerem živijo avtisti. Poleg tega smo dobili veliko dobrih nasvetov za ravnanje z avtističnimi otroki.