Unser Maibaum steht – Naš mlaj stoji

Auf Initiative von Franz Emil Ulrich wurde vor unserer Schule heuer wieder ein schöner Maibaum aufgestellt. Die Kinder der Europaschule umrahmten die Aufstellung musikalisch. Bürgermeister Hermann Srienz bedankte sich im Namen der Gemeinde bei allen Helfern für das Aufstellen. Die Kinder wurden anschließend noch auf frische Brezeln eingeladen. Vielen Dank an alle, die diesen alten Brauch aufrecht erhalten!

Na iniciativo Franza Emila Ulricha smo letos pred šolo spet postavili lep mlaj. Otroci Evropske šole so postavitev olepšali s petjem. Župan Hermann Srienz se je v imenu občine zahvalil pri vseh pomagačih. Nato so ortroci dobili še sveže preste. Hvala vsem, ki skrbijo za ohranitev te lepe navade!

Fotos/slike:
Maibaum – Mlaj