Cikl – Cakl – Eröffnung/odprtje

Bei der diesjährigen Eröffnung des internationalen Puppentheaterfestivals Cikl – Cakl, im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Marktgemeindeamtes,  beigeisterten unsere Schülerinnen und Schüler  das Publikum mit kurzen Inszenierungen, die sie im Rahmen des, am Vortag abgehaltenen, Workshops einstudierten. Dabei wurden sie von Referentinnen, die vom Kulturverein St. Michael/Šmihel kostenlos zur Verfügung gestellt wurden sowie ihren Lehrerinnen Erni Perč, Maria Lopinsky, Maria Blažej, Barbara Zirngast, Elisabeth Rodler, Maria Krištof und Josefine Kadisch tatkräftig unterstützt. Nicht nur die Eltern waren überrascht, wie viel ihre Spösslinge in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnten. Begeistert waren auch die Obfrau des Kultuvereins St. Michael/Šmihel, der Bürgermeister Fritz Flödl, Generalkonsulin Dragica Urtelj sowie Pfarrer Franc Kramberger.

Pri odprtju letošnjega festivala Cikl-Cakl, ki je bilo v nabito polni dvorani občinskega urada, so naše učenke in učenci navdušili s kratkimi prizori, ki so jih naštudirali v okviru delavnice, ki je potekala dan poprej. Pri tem so jih podpirale referentke in referenti, ki jih je brezplačno dalo na voljo Katoliško prosvetno društvo Šmihel in učiteljice Erni Perč, Maria Lopinsky, Maria Blažej, Barbara Zirngast, Elisabeth Rodler, Maria Krištof in Josefine Kadisch. Starši so bili navdušeni, koliko so otroci zmožni storiti v tako kratkem času. Navdušena so bili tudi predsednica KPD Šmihel Micka Opetnik, župan Fritz Flödl, generalna konzulka Dragica Urtelj ter župnik Franc Kramberger.

Weitere Bilder/slike:
Eröffnung/opdrtje Cikl-Cakl