Wohin nach der Volksschule? – Kam po ljudski šoli?

In den nächsten Wochen und Monaten werden unsere Viertklässler immer wieder mögliche weiterführende Schulen besuchen. Damit wollen wir ihnen die Entscheidung für den weiteren Bildungsweg erleichtern. Als erste Schule lud kürzlich das Slowenische Gymnasium in Klagenfurt zu einem Tag der offenen Tür. Unseren Schülerinnen und Schülern der 4a wurde ein interessantes und lehrreiches Programm geboten und wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung. Als nächste Schule steht jetzt die Neue Mittelschule Bleiburg auf unserer Besuchsliste und die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Lehrausgang.

V naslednjih tednih in mesecih bodo naše učenke in učenci četrtih razredov obiskali možne nadaljevalne šole. S tem jim hočemo olajšati izbiro šol. Kot prva šola je na dan odprtih vrat vabila Slovenska gimnazija v Celovcu. Učenkam in učencem 4.a razreda so nudili zelo pester in poučen spored in se zato prisrčno zahvaljujemo. Naslednji obisk nas bo vodil v Novo srednjo šolo v Pliberku in naši četrtošolci se že veselijo naslednjega izleta.

Fotos/slike:
Slowenisches Gymnasium/Slovenska gimnazija