Kinderfastenaktion – Otroška postna akcija

Unter dem Motto “Kinder helfen Kindern” organisiert Missio Kärnten auch in diesem Jahr eine Kinderfastenaktion. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule machen dabei mit und in diesem Jahr werden bedürftige Kinder in Kambodscha (Südostasien) unterstützt. Zu diesem Zweck organisierte unsere Religionslehrerin Lidija Kapp-Bošič einen Vortrag von Mag. Peter Mödritscher, der den Kindern sowohl das Land und seine Kultur als auch den Sinn der Aktion näher brachte. Indem die Kinder auf Süßigkeiten oder andere nicht lebensnotwendige Dinge verzichten, können sie das ersparte Geld für die Aktion spenden und erhalten als kleines Dankeschön ein Freundschaftsband.

Pod geslom “Otroci pomagajo otrokom” Missio Koroška tudi v tem letu organizira Otroško postno akcijo. Otroci naše šole tudi letos sodelujejo in bodo podprli ubožne otroke v Kambodži. V ta namen je naša veroučiteljica Lidija Kapp-Bošič priredila predavanje mag. Petra Mödritscherja, ki je otrokom predstavil deželo in kulturo ter jim približal pomen postne akcije. S tem, da se otroci odpovejo sladkarijam ali drugim življenjsko nepotrebnim stvarem lahko privarčevani denar podarijo v dober namen, v zahvalo pa dobijo prijateljski trak.

Weitere Bilder/več slik:
Kinderfastenaktion/Otroška postna akcija