Studenten zu Gast – Študentje na obisku

Diese Woche sind die beiden angehenden Pädagogen Tereza Hartmann und Andreas Müller bei uns zu Besuch, um an unserer Schule ihr Unterrichtspraktikum zu absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse (Lehrerinnen Maria Krištof und Barbara Zirngast) und der 2.a (Lehrerin Dagmar Dumpelnik-Prasenc) sind schon sehr gespannt auf die “neuen” Lehrer und konnten deren Besuch kaum erwarten. Die Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Kärnten ist uns ein besonderes Anliegen und wir freuen uns, dass unsere Schule dazu ausgewählt wurde um die nächsten Lehrergenerationen auf ihren zukünftigen Beruf vorzubereiten.

Ta teden sta na naši šoli bodoča učitelja Tereza Hartmann in Andreas Müller in bosta pri nas opravila učno prakso. Učenke in učenci četrtega razreda (učiteljici Maria Krištof in Barbara Zirngast) in 2.a-razreda (učiteljica Dagmar Dumpelnik-Prasenc) se že zelo veselijo “novih” učiteljev. Sodelovanje s Pedagoško visoko šolo nam je posebej pri srcu in se veselimo, da so izbrali tudi našo šolo za izobraževanje bodočih učiteljic in učiteljev.