Tag der offenen Tür – Dan odprtih vrat

Die Schülerinnen und Schüler unserer 4.a-Klasse begaben sich vorige Woche nach Klagenfurt, um am Tag der offenen Tür des Bundesgymnasiums für Slowenen teilzunehmen. Neben dem Alpen-Adria Gymnasium, das schon besichtigt wurde und der NMS Bleiburg/Pliberk zählt das Klagenfurter Gymnasium bei unseren Abgängerinnen und Abgängern zu den beliebtesten weiterführenden Schulen. Bei verschiedenen Stationen konnten unsere Viertklässler Einblicke in den Unterricht gewinnen und auch die Kugy-Klasse mit ihren vier Unterrichtssprachen kennen lernen.

Učenke in učenci našega 4.a-razreda so si pretekli teden v Celovcu ogledali Zvezno gimnazijo za Slovence. Poleg velikovške Gimnazije Alpe-Jadran in NSŠ Pliberk, šteje Slovenska gimnazija med najbolj priljubljene šole naših absolventk in absolventov. Pri raznih postajah so otroci dobili prve vpoglede v pouk na gimnaziji in so poleg tega spoznali tudi Kugyijeve razrede, kjer imajo štiri učne jezike.

Link/povezava:
www.slog.at