Hoher Besuch aus Wien – Pomemben obisk

Einen ganz besonderen Besuch bekam kürzlich die Europaschule St. Michael ob Bleiburg. In Begleitung der Landesschulinspektorin Sabine Sandrieser überzeugte sich Mag. Jan Sisko vom Bundesministerium für Bildung und Frauen höchstpersönlich von dem vielfältigen Angebot der Schule und war begeistert, wie sprachgewandt die St. Michaeler Schülerinnen und Schüler sind. Hervorgehoben wurden auch die zahlreichen Aktivitäten und Innovationen sowie das hervorragende Klima an der Schule. Der Schulchor begrüßte die Besucher mit einem mehrsprachigen Lied und die Kinder überreichten den Gästen eine DVD vom vorjährigen Erfolgsmusical, das von 1200 Kindern aus dem Bezirk gesehen wurde.

Poseben obisk je te dni dobila Evropska šola Šmihel pri Pliberku. V spremstvu deželne šolske nadzornice Sabine Sandrieser je šolo obiskal mag. Jan Sisko z ministrstva za izobrazbo in ženske, ki se je osebno prepričal o raznolikih dejavnostih šole. Navdušen je bil tudi nad jezikovnim znanjem otrok, številnimi dodatnimi ponudbami in inovacijami in izredno dobrim vzušjem na šoli. Šolski zbor je gosta pozdravil z večjezično pesmijo in otroci so jima podarili DVD lanskoletnega uspešnega muzikala, ki ga je videlo nad 1200 otrok iz okraja.