Italienischer Fotoworkshop – Italijanska foto-delavnica

Einen Fotoworkshop in italienischer Sprache absolvierten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Europaschule St. Michael ob Bleiburg. Die Kinder konnten dabei nicht nur ihre bereits erworbenen Italienischkenntnisse ausweiten, sondern hatten zudem das Vergnügen mit der ausgezeichneten Fotografin und Mitarbeiterin der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt, Silvia Biazzo, ganz besondere Fotos zu machen. Dabei dienten ihnen Figuren aus dem Figurentheater als Fotoobjekte, die sie in der Natur positionierten und in Szene setzten. Die entstandenen Kunstfotos werden nun bei einer Ausstellung präsentiert. Finanziert wurde das Projekt von Kulturkontakt Austria. Vielen Dank an Silvia Biazzo für den lehrreichen, lustigen und kunstvollen Workshop!

Učenke in učenci četrtih razredov Evropske šole Šmihel so pred kratkim izvedli foto-delavnico v italijanskem jeziku. Pri tem otroci niso le nadgradili svoje jezikovno znanje, temveč so poleg tega imeli čast in priliko, da pod mentorstvom priznane fotografinje Silvie Biazzo ustvarijo čisto posebne fotografije. S pomočjo lutk, ki so jih poslikali v naravi, so nastale prave fotografske umetnine, ki jih bodo v kratkem razstavili. Projekt je podprl Kulturkontakt Austria. Zahvaljujemo se Silviji Biazzo za poučno in zabavno fotografsko delavnico.

Fotos/slike:
ITA-Fotoworkshop