Lesefreunde – Bralni prijatelji

Das Projekt “Lesefreunde – Bralni prijatelji” ist auch heuer ein Fixpunkt, den wir im Rahmen der Kooperation mit unserem Kindergarten durchführen. Dabei lesen die Kinder unserer dritten Klassen den “Schulkindern” aus dem Kindergarten St. Michael regelmäßig aus ihren Lieblingsbüchern vor. So lernen die Kinder nicht nur ihre zukünftigen Mitschüler und Lehrerinnen kennen, sondern können sich auch auf das Schulgebäude gewöhnen. Natürlich besuchen unsere Schülerinnen und Schüler die Kinder auch im Kindergarten, dem wir an dieser Stelle recht herzlich für die gute Zusammenarbeit danken!

Projekt “Lesefreunde – Bralni prijatelji” je tudi letos sestavni del naše kooperacije s šmihelskim otroškim vrtcem. Pri projektu otroci tretjih razredov otrokom iz vrtca prebirajo iz svojih najljubših knjig. Tako otroci po eni strani spoznajo bodoče sošolke in sošolce, po drugi strani pa tudi šolsko stavbo in učiteljice. Seveda tudi naše učenke in učenci vedno spet obiščejo otroke v vrtcu, ki se mu na tem mestu prisrčno zahvaljujemo za dobro sodelovanje!