Besuch in der Gärtnerei – Obiskali smo vrtnarijo

Die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen Ernestine Perč und Angelika Lodrant die Gärtnerei Breznik in St. Stefan bei Globasnitz. Der Chef persönlich zeigte den begeisterten Kindern seinen Betrieb und erklärte ihnen einige Grundlagen des Gärtnerns. Die Kinder durften schließlich auch selbst Hand anlegen und pflanzten Pelargonien ein. Als Belohnung für die getane Arbeit bekamen sie eine köstliche Jause und ein kleines Stofftier. Wir bedanken uns bei der Familie Breznik für die Gastfreundschaft und die lehrreichen Stunden in der Gärtnerei!

Učenke in učenci naši dveh prvih razredov so s svojima razrednima učiteljicama Erni Perč in Angeliko Lodrant v bližnjem Štebnu pri Globasnici obiskali vrtnarijo Breznik . Vodja podjetja je otrokom osebno razkazal vrtnarijo in jim razlagal nekaj osnov vrtnarjenja. Nato so otroci smeli sami saditi pelargonije. V zahvalo za opravljeno delo so dobili še slastno malico in plišasto žival. Družini Breznik se iskreno zahvaljujemo za gostoljubnost in za zanimive ure v vrtnariji!

Fotos/slike:
Gärtnerei/vrtnarija Breznik