Zweisprachige Nachbarn – Dvojezični sosedje

Auch in unserer Nachbargemeinde Ravne na Koroškem lernen die Schülerinnen und Schüler in der Schule beide Sprachen unserer Region und bereiten sich damit optimal auf ihre weitere Zukunft vor. Wie viel sie an der Grundschule Koroški jeklarji bereits gelernt haben, stellten sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen bei ihrem Gastauftritt an unserer Schule unter Beweis, bei dem sie das zweisprachige Theaterstück “Die Biene sucht Hilfe – Čebelica leti po pomoč” aufführten. Wir bedanken uns bei der Pädagogin Kristina Šinkovec und beim Geopark Karawanken, die diesen Gastauftritt ermöglicht haben.

Tudi v naši sosednji občini Ravne na Koroškem se učenke in učenci učijo oba jezika naše regije in se s tem optimalno pripravljajo na njihovo bodočnost. Koliko so se na Osnovni šoli Koroški jeklarji že naučili, so nam dokazali pri gostovanju na naši šoli, kjer so skupno z učiteljicami uprizorili dvojezično predstavo “Čebelica leti po pomoč – Die Biene sucht Hilfe”. Zahvaljujemo se pedagoginji Kristini Šinkovec in Geoparku Karavanke, ki sta gostovanje omogočila.

Weitere Fotos/več slik:
Die Biene sucht Hilfe – Čebelica leti po pomoč