Campus Futura

Im Rahmen der Initiative “Kärnten voller Energie”, die in Kooperation mit MOVE – einem grenzüberschreitenden Projekt zwischen Österreich und Slowenien zum Thema Klima- und Umweltschutz – durchgeführt wird, durften unsere Schülerinnen und Schüler einen spannenden Vormittag im neuen Campus Futura in Bleiburg/Pliberk erleben. Dabei stand der Energy-Park im Mittelpunkt des Interesses der Kinder, wo sie spielerisch aber auch wissenschaftlich die unterschiedlichsten Energieformen kennenlernen konnten. Die Führung für die Kinder, die mit einer gemeinsamen Jause endete, wurde von Daniel Thaler und Silke Gallo organisiert. Vielen Dank dafür!

V okviru iniciative “Koroška polna energije”, ki jo prirejajo v sodelovanju s čezmejnim projektom MOVE, so naše učenke in učenci doživeli zanimiv in pester dopoldan v Campusu Futura v Pliberku. V središču pozornosti je bil tako imenovani “energy-park”, kjer so otroci na igriv način spoznavali razne oblike energije. Po predavanju pa so otroci dobili še dobro malico. Vodstvo za otroke sta organizirala Daniel Thaler in Silke Gallo. Prisrčna hvala za ponudbo!

Bilder/slike:
3ab – Campus Futura