Über den Wolken – Nad oblaki

Heuer feiern wir das 100-jährige Jubiläum unserer Schule. Aus diesem Anlass organisieren wir für unsere Schülerinnen und Schüler eine Veranstaltungsreihe, zu der wir Absolventinnen und Absolventen unserer Schule einluden, die einen besonderen Berufs- und Lebensweg einschlugen. Als ersten Referenten durften wir den Flugkapitän Ingemar Rodler an unserer Schule begrüßen, der derzeit als Linienpilot in der Türkei tätig ist und in Istanbul lebt. Unsere Schülerinnen und Schüler lauschten seinem Vortrag mit großer Begeisterung und Herr Rodler war über die vielen fundierten Fragen unserer Kinder sehr erfreut. Außerdem zeigte der Flugkapitän unseren Kindern einen kurzen Film aus dem Cockpit, den er eigens für diese Präsentation anfertigte. Abschließend bekamen die Kinder noch einige kleine Andenken. Das Video-Interview mit Ingemar Rodler, bei dem er die Herzlichkeit und die Zweisprachigkeit an der Schule als besonders wertvoll für seinen Werdegang bezeichnete, werden wir bei unserer Schulfeier am 22. Juni zeigen.  Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Vortrag, der im März stattfinden wird. Nähere Informationen werden wir wieder auf unserer Homepage veröffentlichen.

Letos praznujemo 100-letnico naše šole. Zato smo organizirali niz prireditev, na katere smo povabili nekaj takšnih absolventov in absolventk, ki so ubrali posebno poklicno ali življenjsko pot. Kot prvi referent nas je obiskal gospod Ingemar Rodler, ki je po poklicu kapitan in trenutno dela pri letalskem podjetju v Turčiji. Naše učenke in učenci so z navdušenjem prisluhnili zanimivemu predavanju in gospod Rodler se je zelo veselil številnih vprašanj. Poleg tega je prav za to predavanje ustvaril kratek film, ki ga je posnel v pilotski kabini. Za zaključek pa je otrokom podaril še majhna darilca, ki naj bi jih spominjala na to srečanje. Intervju z Ingemarjem Rodlerjem, pri katerem je dvojezičnost naše šole izpostavil kot posebno koristno za nadaljnji osebni razvoj, bomo pokazali na slavnostni prireditvi, ki bo 22. junija v telovadnici naše šole. Zdaj se že vsi veselimo naslednjega predavanja, ki bo v marcu. Nadaljnje informacije boste v kratkem našli na naši spletni strani.

Fotos/slike:
Vortrag/predavanje Ingemar Rodler