Bleibt gesund – Ostanite zdravi

2052

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
bis zumindest Ende April wird es an Österreichs Schulen keinen regulären Unterricht geben.
Das Lehrerinnenteam wird deshalb auch weiterhin unsere bewährte Homelearning-Plattform mit Inhalten befüllen und Arbeitsaufträge für die Schülerinnen und Schüler hochladen. Dabei werden auch in Zukunft das Üben und Festigen im Vordergrund stehen. Wir werden aber, basierend auch auf ihren Rückmeldungen zu unserer Umfrage, versuchen einige Inhalte neu zu erarbeiten und werden dabei bei Bedarf u. a. auch Erklärvideos der Lehrerinnen einsetzen. In der Osterwoche werden wir keine zusätzlichen Materialien hochladen, die Homelearning-Plattform beinhaltet aber viele Inhalte und Links, die trotzdem uneingeschränkt genützt werden können. Vor allem aber sollten sie sich, ihren Kindern und ihren Familien in dieser stressigen Situation eine Pause gönnen. Ihre Kinder werden nichts versäumen und kein Kind wird deshalb auf der Strecke bleiben! Vielen Dank für ihren großartigen Einsatz, den wir sehr schätzen und bleiben sie gesund!

Dragi starši in vzgojni upravičenci,
na avstrijskih šolah vsaj do konca aprila ne bo rednega pouka. Učiteljski tim bo zato tudi še naprej redno polnil našo homelearning-platformo. Ponavljanje in utrjevanje snovi bosta tudi v prihodnje v ospredju prizadevanj. Upoštevati pa želimo vaše odzive v okviru online-povpraševanja in se bomo tudi zaradi teh poskusili lotiti nekaterih novih vsebin. Kadar bo potrebno, bomo posneli tudi video-navodila učiteljic. V velikonočnem tednu na našo homelearning-platformo ne bomo nalagali novih vsebin. Obstoječe vsebine in povezave pa seveda ostanejo ves čas dostopne in uporabne. Predvsem pa priporočamo, da sebi, otrokom in družini v tej napeti situaciji privoščite majhen odmor. Vaši otroci ničesar ne bodo zamudili in noben otrok ne bo zaradi tega utrpel kakšne škode! Hvala za ves vaš trud, ki ga zelo cenimo in ostanite zdravi!