Wo wohnt die Biene? – Kje stanuje čebela?

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse bekamen kürzlich Besuch vom Bienenexperten und Imker Karl Gril, der den Kindern den Aufbau des Bienenstocks erklärte. Die Kinder lernten dabei viele interessante Einzelheiten über die Lebensweise der Bienen und die Arbeit des Imkers. Das “Bienenprojekt” wird die Kinder auch noch in den nächsten Wochen und Monaten begleiten und so werden die Kinder zu wahren Bienenexperten. „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“, sagte einst schon Albert Einstein. Unsere Kinder sind sich dessen schon jetzt bewusst. Wir bedanken uns bei Karl Gril für sein Engagement!

Naš tretji razred je pred kratkim dobil obisk od Karla Grila, ki je strokovnjak za čebelarstvo in strasten čebelar. Otroci so spoznali mnogo zanimivosti o življenju čebele, o delu čebelarja in tokrat še posebej o sestavi panja. Projekt o čebelah bo otroke spremljal tudi še v naslednjih tednih in mesecih in naše učenke in učenci bodo postali pravi strokovnjaki. “Ko bo izginila čebela z obličja Zemlje, bo človek preživel le še štiri leta”, je nekoč dejal Albert Einstein. Naši otroci se tega že zdaj dobro zavedajo. Hvala Karlu Grilu za angažma!

Bilder/slike:
Karl Gril – Der Bienenstock/panj