Lesefreunde – Bralni prijatelji

In den Wintermonaten starten wir gemeinsam mit dem Kindergarten St. Michael eine tolle Aktion, bei der unsere Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse (Lehrerinnen Maria Blažej und Barbara Zirngast) immer wieder als Vorleser und Geschichtenerzähler in Aktion treten werden. Dabei werden auch neue Freundschaften geknüpft. Da uns die Kindergartenkinder auch immer wieder an unserer Schule besuchen werden, wird ihnen so auch der nächstjährige Einstieg in die Volksschule erleichtert.

V zimskih mesecih bomo skupno z otroškim vrtcem izvajali bralne ure, pri katerih bodo naše učenke in učenci trejega razreda (učiteljici Maria Blažej in Barbara Zirngast) mlajšim vrstnikom prebirali in pripovedovali zgodbe. Tako bodo po eni strani nastala nova prijateljstva, otroci iz vrtca pa bodo hkrati spoznavali našo šolsko poslopje in bodo drugo leto lažje prestopili v ljudsko šolo.

Fotos/slike:

Lesefreunde – bralni prijatelji