Probeliegen bei Elky – Poskusno ležanje

Im Rahmen des Sachunterrichtes lernen unsere Schülerinnen und Schüler auch die gewerblichen Betriebe ihrer Heimatgemeinde kennen. Diesmal wurden die Schülerinnen der dritten Klasse (Klassenlehrerin Maria Blažej und Teamlehrerin Barbara Zirngast) zu einer Betriebsbesichtigung in die international erfolgreiche Matratzenerzeugungsfirma Elky eingeladen. Die Geschäftsführerin Elke Obertautsch führte die Kinder persönlich durch den Betrieb und zeigte ihnen die verschiedenen Abläufe der Matratzen- und Kissenproduktion. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und waren umso begeisterter, als sie auf den Matratzen auch probeliegen durften.

V okviru stvarnega pouka naše učenke in učenci spoznavajo tudi domača gospodarska podjetja. Tokrat so bili otroci tretjega razreda (učiteljici Maria Blažej in Barbara Zirngast) povabljeni v mednarodno uspešno podjetje Elky, kjer izdelujejo žimnice in blazine. Poslovodkinja Elke Obertautsch je otrokom osebno pokazala podjetje ter posamezne postopke izdelovanja žimnic. Naše učenke in učenci so bili tem bolj navdušeni, ko so smeli žimnice tudi sami preizkusiti.

Fotos/slike:
Elky – Betriebsbesichtigung/ogled podjetja