Langlauf macht Spaß! Tek na smučeh je lušten!

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Loipenbedingungen hielten wir unseren ersten offiziellen Langlauftag im Langlaufzentrum Pirkdorfersee ab. Unter der professionellen Anleitung von Wolfgang Hribernig und unserer Lehrerin Stefanie Kap machten unsere Schülerinnen und Schüler ihre ersten Langlauferfahrungen und waren durchwegs begeistert. Ab dem kommenden Schuljahr soll Langlauf ein fixer Bestandteil unseres schulischen Sportangebotes werden. Auch Bürgermeister DI Fritz Flödl, der mit der Gemeinde den Langlauftag finanzierte, war angetan von der Begeisterung der Kinder und sprach sich für eine Fortführung des tollen Angebotes aus. Sportwart Josef Skuk und Peter Kert von der Langlaufsektion des SC Petzen sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Schnuppertages und werden nun unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen wohl noch des Öfteren im Langlaufzentrum antreffen.

Ob božanskem vremenu in na odlično pripravljenih progah smo začetka marca opravili naš prvi tekaški dan v tekaškem centru v Breški vasi. Pod strokovnim nadzorstvom Wolfganga Hriberniga in učiteljice Štefke Kap so naši otroci naredili prve izskušnje s tekaškimi smučmi in so bili docela navdušeni. Od prihodnjega šolskega leta dalje naj bi tek na smučeh postal fisken del naše športne ponudbe. Tudi župan Fritz Flödl, ki je z občino finansiral tekaški dan, je bil navdan od navdušenosti otrok in se je izrekel za nadaljevanje te ponudbe. Josef Skuk in Peter Kert od tekaške sekcije športnega kluba SC Petzen sta poskrbela za brezhiben potek prvega tekaškega dne in bosta naše otroke in učiteljice v bodoče gotovo večkrat srečala v tekaškem centru.

Fotos/Slike:
Langlauf-Schnuppertraining Pirkdorf/Breška vas