Wohin nach der 4. Klasse? – Kam po 4. razredu?

Damit sich unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen möglichst früh ein Bild über die weiterführenden Schulen machen können, besuchen wir jedes Jahr jene Schulen, die von unseren Absolventinnen und Absolventen bevorzugt ausgewählt werden. Diesmal besuchten wir das Slowenische Gymnasium in Klagenfurt, das nach der eben erst fertiggestellten Sanierung in neuem Glanz erscheint. Die Kinder und mitgereisten Eltern waren begeistert und freuten sich über das interessante und abwechslungsreiche Programm, das ihnen anlässlich des Tages der offenen Tür geboten wurde. Jetzt freuen sie sich schon auf die weiteren Besuche von möglichen weiterführenden Schulen.

Da si lahko čimprej ustvarijo sliko o možnih nadaljevalnih šolah, si z učenkami in učenci naših četrtih razredov vedno ogledamo tiste šole, ki jih napogosteje izberejo za nadaljnjo šolanje. Tokrat smo obiskali Slovensko gimnazijo v Celovcu, ki se nam je po zaključeni obnovi prikazala v novem sijaju. Otroci in starši, ki so jih spremljali so bili navdušeni in so se veselili pestrega sporeda, ki so ga jim nudili ob dnevu odprtih vrat. Zdaj se že veselijo naslednjih obiskov možnih nadaljevalnih šol.

Fotos/Slike:
Tag der offenen Tür – Dan odprtih vrat