Winterwanderung – Zimski pohod

Winterwanderung
Ein Bericht von Hannes

Wir gingen mit Frau Antonia Weißenbacher in den Wald. Ich baute für die Mäuse einen Unterschlupf aus Moos und Ästen. Danach gingen wir weiter auf den Libitsch. Dort jausneten und spielten wir. Obwohl es sehr lustig war, mussten wir danach wieder in die Schule gehen. Es war ein wirklich schöner Tag.

Waldwanderung
Ein Bericht von Angelina

Wir gingen am Mittwoch, den 4. März 2015 mit Antonia in den Wald. Bevor wir in den Wald gingen, besprachen wir noch etwas mit ihr. Im Wald bauten wir aus Ästen und Moos kleine Häuser für die Igel und Mäuse. Ich sah ein Eichhörnchen von Baum zu Baum hüpfen. Als wir am Libitsch ankamen, jausneten wir. Danach gab uns Antonia einen Zettel, auf dem verschiedene Dinge standen. Diese Dinge mussten wir dann suchen und finden.

Ein Bericht von Stefanie

Am Mittwoch waren wir mit unserer Klasse wandern. Wir gingen in den Wald und bauten viele Tierhäuser. Meine Freundin Fanni und ich bauten ein sehr großes Haus. Danach gingen wir auf den Libitsch. Dort packten wir unsere Jause aus und machten ein Picknick. Der Wald gefiel uns sehr, denn er hat viele schöne Plätze. Nach der großen Aufregung gingen wir wieder zurück in die Schule. Der Wandertag war sehr, sehr schön.

Im Wald
Ein Bericht von Fanni

Unsere Klasse machte mit Antonia einen Ausflug in den Wald. Wir gingen auf den Libitsch. Jedes Kind baute ein Nest für die Tiere. Wir verwendeten Moos, Stöcke und Geäst. Danach suchten wir uns einen Platz zum Jausnen. Nach dem Jausnen spielten wir noch ein Spiel. Antonia erklärte uns noch sehr viele wichtige Dinge. Später gingen wir wieder zur Schule. Es war ein schöner Ausflug.

Fotos/slike:
Winterwanderung mit Antonia Weißenbacher