Pinguine aus der ersten Klasse – Pingvini iz prvega razreda

Nach den Schülerinnen und Schülern unserer zweiten Klassen absolvierten nun auch noch die ersten Klassen einen dreitägigen Schwimmkurs im Klagenfurter Hallenbad. Unter professioneller Anleitung von geprüften Schwimmtrainern machten alle große Fortschritte und 20 Kinder schafften sogar den Pinguin-Schein (25 Meter frei schwimmen, einen Sprung vom Beckenrand ins Wasser, Kenntnis von 5 Baderegeln). Begleitet wurden sie von den Lehrerinnen Dagmar Dumpelnik-Prasenc, Stefanie Kap, Doris Poličar und Daniela Bricman. Vielen Dank an alle, die unseren Kindern diesen lebenswichtigen Kurs ermöglicht haben!

Po učenkah in učencih drugih razredov so zdaj opravili tridnevni plavalni tečaj še otroci prvih razredov. Pod strokovnim nadzorstvom plavalnih trenerjev so vsi otroci močno napredovali in 20 otrok je dobilo celo pingvinovo izkaznico (25 metrov plavanja, skok v vodo, poznavanje 5 pravil). Otroke so spremljale učiteljice Dagmar Dumeplnik-Prasenc, Štefka Kap, Doris Poličar in Daniela Bricman. Hvala vsem, ki so našim otrokom omogočili ta življenjsko potrebni tečaj!