Training mit den Stars – Trening z zvezdniki

Seit dem Vorjahr gibt es an der Europaschule St. Michael ob Bleiburg einen Volleyball-Schwerpunkt. Die Kinder werden dabei von den Spielern der ersten Mannschaft des österreichischen Meisters SK Posojilnica Aich/Dob betreut. Als Cheftrainer fungiert der Außenangreifer uns ausgebildete Pädagoge Nejc Pušnik, der es hervorragend versteht, die Kids für den Sport zu animieren. Zu Beginn des neuen Schuljahres gab es auch heuer wieder ein Schautraining mit den Stars der Kampfmannschaft. Peter Wohlfahrtstätter, Maximilian Thaller, Martin Weber und Artur Pasinski zeigten den begeisterten Schülerinnen und Schülern ihre Spielkünste und zum Abschluss durften diese auch noch einige grundlegende Spieltechniken erproben. Ab sofort gibt es für alle volleyballbegeisterten Kinder ein wöchentliches Training und wir danken dem SK Posojilnica Aich/Dob für dieses kostenlose Angebot!

Od lanskega leta dalje ima Evropska šola Šmihel odbojkarsko težišče. V okviru sodelovanja z avstrijskim prvakom SK Posojilnica Aich/Dob igralci prvega moštva redno trenirajo z otroki šmihelske šole. Glavni trener je zunanji napadalec in izobraženi pedagog Nejc Pušnik, ki mlade izvrstno uvaja v to športno panogo. Ob začetku šolskega leta so otrokom tudi letos spet ponudili poskusni trening z zvezdniki kluba. Peter Wohlfahrtstätter, Maximilian Thaller, Martin Weber in Artur Pasinski so navdušenim učenkam in učencem najprej pokazali kaj znajo in so z njimi navrh vadili osnovne podaje. Odlsej imajo otroci tedenske enote in se za to brezplačno ponudbo iskreno zahvaljujemo športnemu klubu SK Posojilnica Aich/Dob!

Fotos/slike:
Schautraining/poskusni trening