Italienisch macht Spaß – Italijanščina navdušuje

Seit diesem Schuljahr bieten wir an unserer Schule Italienischunterricht mit der Native-Speakerin Mag. Silvia Biazzo an. Sie ist unter anderem auch Mitarbeiterin der Alpen Adria Universität Klagenfurt und versteht es ausgezeichnet, die Kinder für die Sprache zu begeistern. Die Kinder lernen im Unterricht auf spielerische Weise die Sprache unserer Nachbarn kennen und machen dabei beachtliche Fortschritte. Ermöglicht wird der Unterricht von der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg, denn die Finanzierung der wertvollen Unterrichtsstunden wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Wir hoffen, dass die Gemeinde den Unterricht auch im kommenden Jahr ermöglichen wird und danken den politisch Verantwortlichen für ihren Weitblick und den Einsatz für unsere Schuljugend.

Od tega šolskega leta naprej na naši šoli ponujamo pouk italijanščine, za katerega skrbi mag. Silvia Biazzo, ki je hkrati tudi sodelavka celovške univerze. Pri pouku se otroci na igriv način učijo jezika naših sosedov in so pri tem naredili že velike napredke. Pouk omogoča tržka občina Bistrica pri Pliberku, kjer so v občinskem svetu soglasno poskrbeli za financiranje dragocenih učnih enot. Upamo, da bo občina tudi v prihodnjem letu omogočila pouk italijanščine in se odgovornim političnim zastopnikom zahvaljujemo za njihov trud za našo šolsko mladino.