Ausbildung junger LehrerInnen – Izobrazba mladih učiteljev

Die Europaschule St. Michael ob Bleiburg ist auch eine gefragte Praxisschule für angehende Lehrerinnen und Lehrer. Auch in diesem Schuljahr absolvieren Studentinnen und Studenten der Pädagogischen Hochschule Kärnten ihr Unterrichtspraktikum in St. Michael und werden so optimal auf ihre zukünftigen Unterrichts- und Erziehungsaufgaben vorbereitet. Philipp Jernej, Student im fünften Semester, war im November an der Reihe und begeisterte die Schülerinnen und Schüler der zweisprachigen 3b-Klasse, die von den Lehrerinnen Stefanie Kap und Barbara Zirngast unterrichtet wird. Vielen Dank für den Einsatz und die vorbildliche Arbeit!

Evropska šola Šmihel je tudi partnerska šola Pedagoške visoke šole in se tukaj izobražujejo bodoče učiteljice in učitelji. V novembru je bil na vrsti domačin Philipp Jernej, ki bo v tem šolskem letu zaključil svoj študij. Poučeval in navdušil je dvojezični 3.b-razred, v katerem poučujeta Štefka Kap in Barbara Zirngast. Hvala za ves trud in zgledno delo!