Langlaufprofis unterwegs – Strokovnjaki za tek na smučeh

Die Schülerinnen und Schüler der Europaschule St. Michael ob Bleiburg sind mittlerweile zu echten Langlaufprofis geworden. Unter der professionellen Anleitung des Leichtathletikexperten Wolfgang Hribernig vom VST Völkermarkt trainieren die Kinder wöchentlich in der Langlaufarena Pirkdorf. Gefördert werden die wertvollen Trainingseinheiten vom Land Kärnten und der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, die für die Schule 25 Langlaufsets ankaufte.

Učenke in učenci Evropske šole Šmihel so že pravi strokovnjaki za tek na smučeh. Pod vodstvom inštruktorja Wolfganga Hriberniga otroci vsak teden trenirajo v tekaški areni v Breški vasi. Tečaje podpirata Dežela Koroška in občina Bistrica pri Pliberku, ki je za šolo nabavila 25 setov tekaške opreme.