Girl´s Day 2021 @ Mahle

Die Schülerinnen unserer dritten und vierten Klassen verbringen heute, anlässlich des Girl´s Days einen spannenden Vormittag in der Firma Mahle. Vielen Dank an das Referat für Frauen und Gleichbehandlung des Landes Kärnten und das Mädchenzentrum Klagenfurt, die die Schülerinnen dazu anregen möchten, Neugierde für technische Berufe zu entwickeln und im Rahmen von technischen Workshops Neues auszuprobieren.

Učenke naših tretjih in četrtih razredov so ob dnevu deklet (Girl´s Day) na obisku v podjetju Mahle, kjer so jim pripravili pester spored. Deželni oddelek za ženske želi v sodelovanju s Centrom deklet v Celovcu učenke spodbuditi k razvijanju radovednosti do tehničnih poklicov in preizkušanju novih stvari na tehničnih delavnicah.