Skisicherheitstag – Dan smučarske varnosti

Die Schülerinnen und Schüler unserer beiden vierten Klassen kamen kürzlich in den Genuss eines lehrreichen Skisicherheitstages auf der Gerlitzen. Geschicklichkeitsfahren, Hindernisbahn, Schneeschuhwandern, Verschüttetenbergung mit dem Lawinenhund der Bergrettung und viele Sicherheitstipps standen auf dem Programm. Der Schneefall und der teilweise doch sehr dichte Nebel taten der Begeisterung und Aufmerksamkeit der Kinder aber keinen Abbruch. Der Skisicherheitstag wurde unterstützt vom Land Kärnten und die Kosten für die Busfahrt übernahm dankenswerter Weise die Gemeinde Feistritz ob Bleiburg mit Bürgermeister Fritz Flödl.
Vielen Dank auch an die Begleiter Maria und Christian Lopinsky, Hildegard Opetnik und Fabiano Sabbadini!

Učenke in učenci četrtih razredov so se pred kratkim udeležili dneva smučarske varnosti na Osojščici. Pri tem so se urili v smučanju in doživeli mnogo zanimivih varnostnih postaj. Kljub sneženju in deloma gosti megli, so otroci z velikim veseljem smučali in uživali dan na lepo urejenem smučišču. Dan smučarske varnosti je podarila dežela, stroške za avtobus pa je pokrila občina Bistrica pri Pliberku z županom Fritzom Flödlom.
Otroke so spremljali Maria in Christian Lopinsky, Hildegard Opetnik ter Fabiano Sabbadini. Prisrčna hvala!