Der Maibaum steht – Mlaj stoji

Auch heuer wurde vor unserer Schule auf Initiative der beiden Vizebürgermeister Franz Emil Ulrich und Valentin Leitgeb ein wunderschöner Maibaum aufgestellt. Den Kranz banden diesmal unsere Lehrerinnen Hildegard Opetnik und Maria Lopinsky. Der Chor unserer Schule sorgte für die musikalische Umrahmung der kleinen aber feinen Feier, bei der die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen Frühlingsgedichte in mehreren Sprachen vortrugen. Als Belohnung gab es für die anwesenden Kinder und Pädagoginnen – auch der Kindergarten war vollzählig vertreten – backfrische Brezeln aus der heimischen Bäckerei Haimburger. Vielen Dank auch an die Gemeindebediensteten, die für die bei der fachmännischen Aufstellung des Maibaumes halfen.

Tudi letos smo na iniciativo podžupanov Franza Emila Ulricha in Valentina Leitgeba pred našo šolo postavili lep mlaj. Venec sta tokrat spletli naši učiteljici Hilda Opetnik in Miša Lopinsky. Šolski zbor je pri slavju poskrbel za glasbeni okvir in otroci tretjih razredov so predvajali spomladanske pesmice v več jezikih. V zahvalo so dobili sveže preste iz domače pekarne Haimburger. Zahvaljujemo se tudi uslužbencem občine, ki so pomagali pri postavitvi mlaja.

Fotos/Slike:
Maibauaufstellung – Postavitev mlaja