Preisübergabe des Lions Club Bleiburg – Predaja nagrad

Fast alle Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen nahmen vorigen Sommer an einem Quiz des Lions Club Bleiburg teil und wurden schließlich zu einem Jugendcamp auf die Petzen eingeladen. Gemeinsame Aktivitäten am Berg prägten diese Tage. Die verantwortungsvolle Aufsicht nahmen Friedl Oschmautz, seine Gattin Gisela, Rosina und Gottfried Glawar, Elfi Schwanzer und Erich Kramer wahr. Dabei sorgten Elfi Schwanzer, Rosina Glawar und Gisela Oschmautz für die bildnerische Beschäftigung der Kinder, Friedl Oschmautz als Wanderonkel mit Erich Kramer für das Kennenlernen der Petzen und die Gipfelwanderung und Gottfried Glawar für den beliebten Petzenquiz, aufgebaut auf Geschicklichkeit und Wissen um die Heimat. Beim abschließenden Petzenquiz waren gleich zwei Gruppen aus unserer vierten Klasse siegreich und gewannen insgesamt 500 Euro. Dieser Tage wurden die Preise von Präsident Helmut Pirker an unsere Schüler übergeben, die mit der vollen Klassenkasse jetzt einen schönen Ausflug finanzieren werden.

Skoraj vse učenke in učenci našega četrtega razreda so se na začetku lanskih poletnih počitnic udeležili tabora na Peci, ki ga vsaki dve leti prireja pliberški Lions Club. Poleg mnogih aktivnosti so otroci sodelovali še pri kvizu o Peci, pri katerem sta kar dve skupini iz našega četrtega razreda zmagali glavni nagradi v vrednosti 500€. Te dni je sledila predaja nagrad, ki jo je prevzel prezident Helmut Pirker. Z denarjem si bodo otroci finansirali lep razredni izlet.