Wiener Partnerschule zu Gast – Obisk z Dunaja

Seit vielen Jahren pflegen wir mit der Vienna Bilingual School Meißnergasse eine schöne Schulpartnerschaft, die sich auch in diesem Schuljahr fortsetzt. Derzeit sind 17 Wiener Kinder mit ihren Lehrerinnen Sandra Prokop und Kristen Weigand an unserer Schule zu Besuch und lernen unsere schöne Gegend kennen. Josefine Kadisch und Betina Smrtnik, Klassenlehrerinnen unserer dritten Klassen, haben zudem für die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Unter anderem wurde der Bio-Bauernhof Kotschnig besucht, wo ihnen die Landwirte Andrea und Christian Kotschnig Einblicke in die Arbeit der Landwirte ermöglichten und die Kinder auch selbst Hand anlegen durften. Außerdem haben die Kinder die Jufa-Arena in Bleiburg besucht, Workshops in der Schule absolviert und am internationalen Figurentheaterfestival Cikl Cakl, dass derzeit in St. Michael stattfindet, teilgenommen. Wir sind von unseren Wiener Gästen begeistert und freuen uns schon auf einen Gegenbesuch in Wien.

Mnogo let imamo šolsko partnerstvo z dunajsko Vienna Bilingual School Meißnergasse. Trenutno imamo v gosteh 17 otrok z Dunaja, ki z učiteljicama Sandro Prokop in Kristen Weigand spoznavajo lepote in znamenitosti naših krajev. Med drugim so otroci obiskali bio-kmetijo Kotschnig, kjer sta jim Andrea in Christian Kotschnig dala vpoglede v delo kmetov in so se otroci tudi sami lahko preizkusili kot kmetje. Poleg tega so obiskali še Jufa-Areno v Pliberku in mednarodni lutkovni festival Cikl Cakl, ki se ta teden odvija v Šmihelu. Navdušeni smo nad našimi gosti in se že veselimo na naš povratni obisk na Dunaju!